Unsere Ausstellungen haben, gemäß der gesetzlichen Vorschriften, geöffnet.  Hier klicken >Link und mehr erfahren.

BENEFIZKONZERT MIT STEPHAN SULKE AM 04.11.2021

Stephan Sulkes Wunsch Menschen in Not zu helfen traf sich mit dem Wunsch der Hermann BACH GmbH & Co. KG die Flutopfer in der Region um Ahrweiler zu unterstützen. So entstand das Benefiz-Konzert, das am 4. November 2021 um 20.00 im Stadttheater Lippstadt stattfinden wird.

Im Foyer können Sie an Informationsständen durch Material und Dialog erfahren, wie die betroffenen Flutopfer erreicht werden. Sie unterstützen mit dem Besuch dieser Veranstaltung die Adressaten der Hilfe direkt.

Stephan Sulke ist ein Urgestein unter den deutschsprachigen Liedermachern und Textkünstlern.

Seit nun mehr 45 Jahren (1976) haben seine Lieder und Texte sowie sein ganzes künstlerisches Werk, einen unverwechselbaren individuellen Fußabdruck zwischen allen Möglichkeiten mit Sprache eine Welt entstehen zu lassen, die gleichzeitig schlicht, klar und einfach wirkt, aber den ganzen Bildungskosmos deutschsprachiger Literatur im Gepäck hat. Sulke ist ein Reisender.

Stephan Sulke war immer sehr engagiert. Es ist ihm ein Anliegen Menschen in der Not zu helfen. Als Sohn jüdischer Eltern, ist er in Shanghai geboren und hat durch seine eigene Lebensgeschichte zwischen vielen Welten einen gleichzeitig kosmopolitischen, historischen und literarischen Blick, der tief in die Absurditäten, „Blödigkeiten“, Liebe, Hoffnungen und Verrücktheiten unserer Gegenwart reicht.

Der Kontakt mit dem Publikum ist immer bei seinen Auftritten ein individueller Dialog und lädt ein, mitzudenken, zu lachen, zu fragen. In seiner langen künstlerischen Praxis hat er im Laufe von fast fünf Jahrzehnten unzählige Bühnen, Konzertsäle, Veranstaltungen international und auch medial gestaltet. Jedes Konzert ist einzigartig, da er das Vermögen hat, sein Publikum nicht nur mitzureisen, sondern auch mitreisen zu lassen.

Sein Repertoire ist schier unendlich groß, und von daher ist es unmöglich, ihn auf ein Lied festzulegen. So auch mit „Uschi“. Sulke präsentiert bei dem Benefizkonzert in Lippstadt:

„Mehr als Uschi“.

Hier zum Plakat >Link

Hier zum Karten-Vorverkauf >Link

 

Schreiben Sie uns!

Wir beantworten Ihre Mail so schnell wie möglich!